Chers amis de l'association
es ist ein schwerer Tag an dem ich Euch diese Nachricht mitteilen muss.
Unsere liebe Gabi Hirsch, Ehefrau unseres 2. Vorsitzenden Karl Hirsch, ist Anfang des Jahres plötzlich schwer erkrankt. Nach nur sechs Wochen mussten wir schweren Herzens Abschied von ihr nehmen. Wir sind alle untröstlich und können es noch immer nicht fassen, sie verloren zu haben.
Gabi hat uns dreimal in den Kongo begleitet, davon die letzten zwei Jahre in Folge.
Das Sportabzeichen im Team mit TUS Wiehl, sowie die Patenschaften, die Buchhaltung und der Internetauftritt oblagen ihrer Verantwortung.
Dies alles ist aber nichts im Vergleich zu dem was in menschlicher Hinsicht fehlen wird. Ein Mitstreiterin, eine Freundin, die mit lacht und mit weint, eine Freundin, die im Kongo immer etwas zu essen in ihrem Koffer hatte und mit mir teilte, wenn wir ausgehungert von unseren anstrengenden Fahrten kamen. Die nächste gemeinsame Reise war schon beschlossen.
Gabi hatte gerade begonnen den Reisebericht zusammenzustellen. Wir werden Euch berichten, wenn wir wissen wann wir Ihn Euch vorstellen können. Allerdings benötigen wir noch etwas Zeit um alles ein wenig zu verarbeiten. Wir bitten deshalb um Euer Verständnis.
Am 29.03. fand die Trauerfeier in Wiehl und am gleichen Tag in Kinshasa statt, den Israel mit Elfriede organisierte. Das Lied „irischer Reisesegen“ haben
Gabi und ich während unserer Reise im Juli unseren kongolesischen Freunden beigebracht, um Euch damit bei dem Reisebericht zu überraschen. Nun wurde es das Lied zu ihrer Trauerfeier im Kongo.
Ein kleiner Film der Trauerfeier im Kongo ist unter diesem Link zu sehen. Einige Fotos mit Gabi während ihren Reisen sind auch dabei.
https://drive.google.com/file/d/1tfqqJLr-jCNE9JAQIWNef5ciXSIyFHc-/view?usp=drivesdk
Unsere lustige Frauenrunde bei unserer letzten Reise: von links nach rechts: Gabi, Ketsia, Arnelle, Kerstin, Elfriede und Doris.
Liebe Gabi Du bist uns vorausgegangen, möge Deine Seele in Frieden ruhen… bis wir uns wiedersehen.
Im Namen aller Mitglieder von Wiehl-hilft e.V.
Eure Kerstin