4. Rundschreiben

Liebe Paten, Interessierte und Freunde,wir freuen uns diesmal eine schöne Nachricht loszuwerden.

Ein Auto für Wiehl-Hilft

Das Auto ein Pajero, 10 Jahre alt, ist endlich gekauft und wir konnten die 39 Kinder zum ersten Mal mit Maismehl versorgen.

Lebensmittel Lieferung

Die Kinder werden mental von Bibi Muloki der Leiterin der gemeinnützigen Organisation „Soleil Levant“ betreut. Bibi ist leider zurzeit im Krankenhaus und musste sich einer Operation unterziehen.
Die Maismehllieferungen werden jetzt in Abständen von 2 Wochen regelmäßig stattfinden. Hier anbei einige Fotos, die wir noch kurz vor ihrem Krankenhausaufenthalt erhielten.

Unser Angestellter Herr Kanga braucht dringend eine neue Kamera.
Falls jemand zu Hause noch eine unbenutzte digitale Kamera hat, die er nicht mehr benötigt wären wir sehr froh wenn er uns diese überlassen würde. Auch gebrauchte Handys sind sehr wichtig, damit können die Menschen sich etwas nebenher verdienen, wenn sie damit eine öffentliche Telefonzelle betreiben. Wir fliegen im Januar und wären dann in der Lage diese Dinge im Koffer mitzunehmen.

Dann haben wir noch einen Brief von Bibi Muloki an Euch/Sie der übersetzt folgendermaßen lautet:

„ Kinshasa 10. September 2008
Liebe Damen und Herren,
Interessierte unserer Projekte,
Mein Name ist Bibi Muloki, ich bin Krankenschwester und Koordinatorin des Vereins „Soleil Levant“ (Sonnenaufgang). Ich kümmere mich um 39 Kinder, die in schwierigen Verhältnissen leben. Diese Situation basiert auf der Unterernährung, Blutarmut und extreme Armut. Mein Ziel ist es, ihnen wieder ein wenig Hoffnung auf Leben und Heranwachsen zu geben. Ich glaube, es ist das beste Geschenk, das ich der Menschheit geben kann. Aber alleine schaffe ich es nicht. Das ist der Grund warum ich um ihre Unterstützung bitte. Alle zusammen können wir es schaffen für diese armen Kinder eine andere Welt zu schaffen.
Ich bitte Sie meiner Aufrichtigkeit zu vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Schwester Bibi“

WIEHL-HILFT e.V. Am Brandweiher 1 51674 Wiehl
1. Vorsitzender : Christian Schröder 2. Vorsitzender: Stefan Ader
Kontakt : Info@Wiehl-Hilft.de – 02262 980162
Spendenkonto: Commerzbank Wiehl BLZ.: 38440016 Konto:7226699