Kinshasa News März 09

Liebe Paten, Freunde und Förderer,

obwohl wir am 31.03. eine Info-Veranstaltung haben, möchte ich ihnen trotzdem die Neuigkeiten aus Kinshasa berichten.

Wie sie wissen ist dieser Monat unser Testmonat für die „Kindertafel“.

Vorab haben wir die Kinder gewogen und hier einige Beispiele:

Francoise Leta Mangosa 4 ½ Jahre alt und nur 10 Kilo schwer.

David Ngoi              3 1/2 Jahre           12,5 Kilo

und so weiter.

Also für 7 Kinder hat Bibi Muloki kochen lassen und zwar unter Aufsicht einer Ernährungsberaterin. Ich hoffe, dass wir in Zukunft diese Art von Kindertafel für alle Kinder einrichten können, aber dazu brauchen wir noch ein wenig Vorplanung die wir zusammen mit den Kongolesen machen, damit wir auch sicher sind, dass sich unsere Ideen durchführen lassen.

Einer unserer kongolesischen Freunde hat während der ersten Tage unseres Versuchs den Kindern einen Besuch abgestattet. Er hat uns begeistert berichtet, sie hätten bis zum letzten Augenblick, bevor sie abgeholt wurden, gegessen.

Ich glaube die Bilder sprechen für sich.

Dokumentation für unsere Buchhaltung

Mehr davon erfahren sie am 31.03..
Ich wünsche ihnen allen ein wunderschönes Wochenende.
Mit freundlichem Gruß
Und i. A. aller Wiehl-Hilft Mitglieder

Kerstin Schumacher-Schröder